Sie sind hier: Schildesche | Startseite

Herzlich willkommen,

auf der Internetseite des CDU-Stadtbezirks Schildesche, ihrer Interessenvertretung aus dem zentralen Norden Bielefelds. Wir, die CDU-Schildesche, vertreten die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Schildesche, Gellershagen und Sudbrack.

Als Stadtteil mit über 40.000 Einwohnern beherbergen wir auch die Universität Bielefeld und somit die größte Forschungseinrichtung in der Region Ostwestfalen-Lippe. Zudem besitzt unser Stadtbezirk rund um die Stiftskirche einen der schönsten und denkmalgeschützten, historischen Ortskerne Bielefelds. Daneben gilt der Obersee als eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der ganzen Stadt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen über unsere Politik und unsere Positionen zu ihrem Zuhause, dem Stadtbezirk Schildesche, und über unsere schöne Stadt Bielefeld. Unterstützen Sie uns, damit wir die Politik vor Ihrer Haustür weiterhin in ihrem Sinne gestalten können!

Geschenke für Kreisgeschäftsführer

Günter Sahm überreicht Portraits an Hildebrand und Krüger

(SW) Eine Ära endete, ein Neuer steht in den Startlöchern: Ende September wurde Arnold Hildebrand nach 36-jähriger Dienstzeit als Kreisgeschäftsführer der Bielefelder CDU in den Ruhestand verabschiedet. Anlass genug für den Schildsker Karikaturisten Günter Sahm dem scheidenden Geschäftsführer ein ganz besonderes Präsent zu überreichen. Eine eigens angefertigte...

CDU bittet um Spenden, Fußballschuhe, Sportkleidung

Fußballprojekt an der Brodhagenschule macht Jungen stark

Schüler der Brodhagenschule aus der 5.-8. Klasse, sie kommen aus 35 Nationen, wohnen in Schildesche, Jöllenbeck oder Stieghorst. Jungen, die seit Jahren einmal die Woche gemeinsam Fußball spielen und ehrenamtlich trainiert und begleitet werden durch Kadri Bekteshi, der hauptberuflich beim Ordnungsamt der Stadt arbeitet.

Dieses erfolgreiche...

Volles Haus bei der CDU Schildesche

70 Gäste bei Grünkohlessen mit Elmar Brok

Traditionelles Grünkohlessen mit dem Europaabgeordneten Elmar Brok, der einen Bericht über die derzeitigen Aktivitäten in der Ukrainekrise gab. „Es gibt noch viel zu tun, bis es dort einen verlässlichen Frieden geben kann und der einzig sinnvolle Weg ist eine diplomatische Lösung.“

Der Schildescher CDU-Ortsverbandsvorsitzende Stefan...