Sie sind hier: Schildesche | Startseite

Herzlich willkommen,

auf der Internetseite des CDU-Stadtbezirks Schildesche, ihrer Interessenvertretung aus dem zentralen Norden Bielefelds. Wir, die CDU-Schildesche, vertreten die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Schildesche, Gellershagen und Sudbrack.

Als Stadtteil mit über 40.000 Einwohnern beherbergen wir auch die Universität Bielefeld und somit die größte Forschungseinrichtung in der Region Ostwestfalen-Lippe. Zudem besitzt unser Stadtbezirk rund um die Stiftskirche einen der schönsten und denkmalgeschützten, historischen Ortskerne Bielefelds. Daneben gilt der Obersee als eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der ganzen Stadt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen über unsere Politik und unsere Positionen zu ihrem Zuhause, dem Stadtbezirk Schildesche, und über unsere schöne Stadt Bielefeld. Unterstützen Sie uns, damit wir die Politik vor Ihrer Haustür weiterhin in ihrem Sinne gestalten können!

Junges Team führt CDU Schildesche in die Kommunalwahl

Steve Wasyliw will Bezirksbürgermeister werden

Gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein geht die CDU Schildesche in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf und setzt dabei auf ein verjüngtes Team. Während ihrer Versammlung wählten die 30 anwesenden Mitglieder den Vorsitzenden des Stadtverbandes Steve Wasyliw auf Listenplatz eins für die Bezirksvertretung. Der 30-Jährige geht somit als Spitzenkandidat in die Wahl und soll...

Brok zu Gast in Schildesche

80 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden anwesend

Zum traditionellen Grünkohlessen konnten die CDU Schildesche den Europapolitiker Elmar Brok in der Gaststätte Alt Schildesche begrüßen. 80 Gäste waren gekommen, um Broks Ausführungen zu hören, trotz dessen Rückzug aus der aktiven Politik. Der 73-Jährige wusste dennoch durch Fachkenntnis zu überzeugen.

Im Mai 2019 war Schluss: Nach 39-jähriger Tätigkeit...

Klaus-Dieter Kuhnert 40 Jahre CDU-Mitglied

Andreas Rüther und Steve Wasyliw zeichneten den Jubilar aus

Er vertrat die CDU von 1979 bis 1994 in der Bezirksvertretung Schildesche sowie von 1984 bis 1994 im Bielefelder Stadtrat. Nun wurde Klaus-Dieter Kuhnert für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei den Christdemokraten ausgezeichnet.

Paradebeispiel eines Kommunalpolitikers

Der Vorsitzende der Schildescher CDU, Steve Wasyliw,...