Montag, 29. Oktober 2018

Tagung des CDU Kreisvorstandes

Themen: Europa- und Kommunalwahl, Mitgliedergewinnung

Konzentriertes Tagen im Legere-Hotel (Foto: Lange)

Während einer eintägigen Klausurtagung hat der CDU Kreisvorstand am 27. Oktober wichtige Themen bearbeitet. Im Rahmen einer sogenannten SWOT-Analyse wurden Stärken und Schwächen der heimischen CDU ausgearbeitet, um Handlungsoptionen zu erkennen. Der Mitgliederbeauftragte Henning Matthes stellte seine neusten Konzepte von, wie es uns gelingen kann bisherige Mitglieder zu einer engagierteren Mitarbeit zu bewegen und neue Mitstreiter zu gewinnen.

Elmar Brok berichtet über die ersten Schritte hin zum Europawahlkampf. Die EU-weite Wahl findet am Sonntag, 26. Mai 2019 statt.

Abschließend stellte unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Ralf Nettelstroth, einige erste wichtige Themen für die Kommunalwahl 2020 vor.

Nach der Tagung steht fest, dass die Mitglieder des Kreisvorstandes sowie die Vereinigungs- und Stadtbezirksvorsitzenden höchstmotiviert in das neue Jahr 2019 starten werden. Für die CDU Schildesche nahmen die gewählten Kreisvorstandsmitglieder Niklas Meyer und Michael Weber sowie der örtliche Vorsitzende Steve Wasyliw an der Klausurtagung teil.