< Volles Haus bei der CDU Schildesche
Donnerstag, 21. Mai 2015

CDU bittet um Spenden, Fußballschuhe, Sportkleidung

Fußballprojekt an der Brodhagenschule macht Jungen stark

Schüler der Brodhagenschule aus der 5.-8. Klasse, sie kommen aus 35 Nationen, wohnen in Schildesche, Jöllenbeck oder Stieghorst. Jungen, die seit Jahren einmal die Woche gemeinsam Fußball spielen und ehrenamtlich trainiert und begleitet werden durch Kadri Bekteshi, der hauptberuflich beim Ordnungsamt der Stadt arbeitet.

Dieses erfolgreiche Integrationsprojekt "Fußball" der Brodhagenschule wurde jetzt von Vertretern der CDU Schildesche besucht, darunter Vorsitzender Stefan Röwekamp und die ehemalige Landtagsabgeordnete Angelika Gemkow. Fußball, Sport, Gemeinschaft, so Schulleiter Hollmann verringern Streit, Gewalt, Beschimpfungen untereinander, fördern die Gemeinschaft und das gegenseitige soziale Verantwortungsgefühl der jungen Menschen. Neben dem Fußball reden die Jungen über ihre Probleme und persönlichen Wünsche und freuen sich über Wertschätzung und die gute Gemeinschaft.

Ein Wunsch des engagierten Trainers steht ganz oben: "Sportschuhe und Sportbekleidung! Die brauchen wir auch für  ankommende Flüchtlinge. Ein heranwachsender junger Mensch braucht meist mehr als ein Paar Schuhe im Jahr, das kostet Geld."

Die CDU Schildesche möchte weiterhelfen und bittet die Bielefelder und Bielefelderinnen um Sachspenden: Fußballschuhe, Sportschuhe, Sportbekleidung.

Spender melden sich bitte bei Stefan Röwekamp, Telefon: 0521-81248.